Sommerzeit = Eiszeit

Ach, wie herrlich ist das Wetter da draußen, also meistens. Oftmals schmelze ich aber einfach nur vor mich hin. Nein ich bin kein Eis, aber ich liebe Eis. Gerade wenn es so warm ist, soll man sich ja mit ausreichend Flüssigkeit versorgen. Diese darf dann aber auch mal schön verpackt sein.



Achtung hier kommt unbezahlte Werbung da Markennennung:


Bei DM habe ich vor kurzem die Wassereis-Tüten der Eigenmarke Profissimo gefunden. Diese lassen sich mit Fruchtsaft, Eismasse, Cocktail-Getränk u.v.m füllen. Der Fantasie und Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. 




Die Tüten fassen ca. 80 ml und sollten für mindestens 4 Stunden eingefroren werden. Für meine Mäuse fülle ich sie gerne mit Fruchtsäften, mein Mann und die Große lieben Maracuja-Saft als Eis. Auch meine Eigenkreation aus frischen Erdbeeren und Joghurt kam sehr gut an. 




Ursprünglich wollte mein Mann für seine Geburtstagsfeier Jello-Shots (Wackelpudding mit Alkohol), aber wir haben uns nun für gefrorene Cocktails entschieden.



An den Seiten ist eine Perforation zum Aufreißen der Tüten, was ich sehr praktisch finde. Wenn man es geschickt anstellt, kann man die Tüten auch an der Einfüllöffnung öffnen, und so evtl. gut ausgespült wiederverwenden. "Leider" sind die Wassereis-Tüten eine Limited-Edition und möglicherweise nicht in jedem DM zu erhalten.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir berichten könnte, ob ihr diese Wassereistüten schon getestet habt und mit was ihr Sie befüllt.

Bis bald Eure

Manuela

Kommentare

Beliebte Posts