Über mich
Hallo mein Name ist Manuela, ich bin 46 Jahre jung und lebe mittlerweile im schönen Bayern, immer noch in der Nähe von Frankfurt. So lange ich mich erinnern kann, bin ich am handarbeiten und basteln. Das war ein guter Ausgleich zu meinem Bürojob. Daneben habe ich noch andere Hobbys wie Lesen, backen und kochen .Meine größten Hobbys sind zur Zeit meine wundervollen Töchter.
So lange ich mich zurückerinnern kann, habe ich meiner Oma immer in der Küche zugesehen und auch geholfen. Das erste Mal "gekocht" habe ich für meinen Opa, Oma war gerade nicht da, so ca. 5-6 Jahre war ich da alt. Ich konnte noch nicht oben an den Herd ran, aber ich konnte damals schon Pfannkuchenteig zusammen rühren. Ausgebacken hat dann mein Opa die Pfannkuchen. Mit der Zeit wurde ich immer mehr in das Kochen und Backen eingebunden. Mit 16 Jahren war ich dann auch für unser Essen am Wochenende verantwortlich. Ich liebe es, Neues auszuprobieren, auch gerne mal exotisch, und bin immer auf der Suche nach dem "perfekten" Rezept. Zu meinem Glück teilt mein Mann die Leidenschaft fürs Kochen und Neues auszuprobieren. Gerne stehen wir gemeinsam in der Küche und ergänzen uns ganz wunderbar.
Meine Oma war mein Vorbild was vieles angeht. Sie hat auch viel gehandarbeitet, wie das in Ihrer Generation halt so noch üblich war. So hat sie mir Häkeln, Stricken, Sticken, Knüpfen und Nähen beigebracht. Viele andere Sachen, wie z.b. Klöppeln und Seidenmalerei, habe ich in den vergangenen Jahren auch ausprobiert. Am liebsten nähe und stricke ich für meine Familie, ebenso sind alle unsere Grußkarten von mir gebastelt.
Hallo, ich bin Mario, inzwischen 40 Jahre alt und passionierter Hobbykoch. Auch ich probiere gerne neue Rezepte aus oder erfinde meine Eigenen. Wie z.B. meinen Nudelsalat "Bombay".
Da uns hierzu leider gerade kein Bild vorliegt, gibt´s das Rezept erst später. Beim Kochen kann ich super entspannen und natürlich freut es mich immer, entsprechendes Feedback zu erhalten, was man noch verbessern könnte oder ob es einfach richtig gut geschmeckt hat (Sieht man immer am Besten an ratzeputz geleerten Tellern)😊.
Mein Vorbild hieß Mama, auch sie hat mich relativ früh helfen lassen, wenn es darum ging, etwas zum Essen zu zaubern.
Das erste Mal selbst gekocht hatte ich so ca. mit 12 Jahren: Mama war arbeiten und hatte Maultaschen gekauft, zu denen ich eine Tomatensoße machen durfte.
Als meine Mutter die Soße probierte, fragte sie mich, wo ich diese gekauft hätte. Als ich ihr nach wiederholtem Nachfragen darauf bestand, diese selbst gekocht zu haben, war sie sehr überrascht.
Kommentare