Flamingojagd - Einschulung Testlauf

*unbezahlte Werbung da Markennennung*

Leni, die Tochter meiner Freundin Denise vom Mamablog Mamschens Blog ist vergangene Woche in die Schule gekommen. Ich durfte für Sie die Schultüte nähen. Und dazu einen Gastbeitrag auf Ihrem Blog verfassen. Den Beitrag findet ihr hier

Denise wünschte sich auch eine schöne Torte für die Einschulung und fragte mich, ob ich diese nicht backen könne. Natürlich konnte ich. Ich befragte also Leni ganz genau, welchen Geschmack sie für Ihre besondere Torte möchte. Wie aus der Pistole kam: Schokoladenkuchen, und bloss keine Buttercreme, nein auch keine Früchte. Höchstens noch ein Zitronenkuchen.

Als erstes habe ich auf Pinterrest nach Ideen für Einschulungstorten gesucht und auch ein passendes Album angelegt. Denise hinzugefügt, dass Sie auch Ideen sammeln kann. Ganz schön praktisch das Ganze. Wie auch bei der Schultüte und bei Leni's Ranzen, waren hier Flamingos gewünscht. Wir wurden fündig.

Jetzt brauchte ich noch gute Rezepte, die auch gut schmecken. Gefunden habe ich was in der Sammlung von "Sallys Welt". Sie hat ein tolles Rezept für einen Schokoladenkuchen und auch für Zitronenkuchen.

Sonntags vor der Einschulung habe ich mich an die Dekoration gemacht, und einen Tortenaufleger aus Modellierschokolade in Flamingoform gemacht. Dieser konnte dann über Nacht gut durchtrocknen. Ebenfalls habe ich noch 2 Schokoladenkuchen gebacken.

Am Montag war dann der Zitronenkuchen und die Zartbitterganache dran. Ganache bei dem Wetter ist eine schöne Herausforderung. Nachmittags habe ich  die Torte auf einem  großen Cakeboard zusammengesetzt, mit Ganache gefüllt, in Form gebracht und in 2 Schritten mit der Ganache gefüllt. Zum Glück habe ich eine große Gefriertruhe, so konnte ich die Torte gut kurz einfrieren.

Abends konnte ich dann mit eingefärbten Fondant die Torte überziehen und dekorieren. Zum Fondant muss ich sagen, das ich sehr zufrieden war. Ich habe schon viele verschiedene Sorten probiert, auch schon selber Fondant hergestellt. Aber keiner war so gut wie der von DecoCino. Diesen werde ich auf jeden Fall weiter benutzen.

Den letzten Schliff bekam die Torte mit dem Flamingoaufleger und ein wenig Glitter. 

Dienstag früh brachte mein Mann mein Backwerk zu Leni. Als ich nachmittags mit ihr telefonieren konnte, war sie super glücklich über Ihre Torte.

Jetzt plane ich die Torte für meine Große Elena, denn unsere Einschulung ist in knapp 4 Wochen. Ich kann euch jetzt schon verraten, Elena wünscht sich einen Schulranzen als Torte. 


Eure Manuela














Kommentare

Beliebte Posts