Ich muß euch sagen... es Hochzeitet sehr

Im Auftrag meines besten Freundes habe ich für eine Motto-Hochzeit eine „Gothik-Hochzeitskarte“ kreiert. Sie ist in Grau, Silber und Dunkelrot gehalten. Da alles was ich an Hochzeitssprüchen auf deutsch viel zu „brautig“ war und meiner Meinung nach nicht passt, bin ich bei einem englischen Hochzeitsgedicht hängen geblieben. Mein Freund und auch die Mitunterzeichner waren sehr angetan. Dem Brautpaar hat sie auch sehr gefallen. 

Hier nun der Gedichtstext

If you can

If you can love each other through the sunshine and storm,
and keep the flame of true devotion glowing bright and warm.

If you can give each other room to grow and change and learn,
yet still hold one another close in mutual concern.

If you can be both lovers and the very best of friends,
and face together, hand in hand, the challenges live sends.

If you can offer patience, comfort and real understanding,
encourage one another's efforts yet be undemanding.

If you can show true love and faith in everything you do,
then married life will surely hold much joy for both of you.
Und natürlich ein Bild von der Karte

 


Eine Woche später meine doch selbiger Freund heiraten zu müssen. Was war es kalt und schneeig an diesem Tag, aber die Feier war wunderschön. Als besonderes „Geschenk“ hat sich das Brautpaar ein besonderes Gästebuch gewünscht. Hierfür habe ich ein kleines Fotoalbum genommen und die Seiten mit kleinen Eckaufklebern verschönert. Auf der Feier wurden alle Gäste in einem Bilderrahmen fotografiert und dann auch gleich ausgedruckt und ins Album geklebt. So konnten dann noch allem am selben Abend einen schönen Spruch zum Bild schreiben. Weil wir noch etwas platz hatten durften noch Bilder von der Torte und natürlich von den Ringen mit einziehen, sowie die Speisekarte. Zur weiteren Verschönerung habe ich ein paar Deko-Steine mit eingeklebt. An Sylvester wurde dann das Album überreicht und es kam sehr gut an.

Und weil 2 Hochzeiten nicht reichen, wird in wenigen Wochen eine liebe Kollegin von mir Heiraten. Selbstverständlich wird eine neue Karte gebraucht. Also bin ich ein wenig stöbernd durch I-Net gesurft und auch schon die eine und andere Idee gefunden, nicht nur für Karten, sondern auch für viele tolle Boxen und andere schöne Kleinigkeiten. Lasst euch mal überraschen.

Kommentare

Beliebte Posts