Cashew Hühnchen

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal ein einfaches Rezept für Euch, das meine Familie liebt. Es ist ein leichtes Rezept zu dem am besten Reis passt. Zudem kann man es auch sehr gut einfrieren.






Die Zutaten für 4 Personen:

400 gr. Hähnchenbrustfilet
2 - 3 Zucchini
1 Dose Kokosmilch (cremig)
rote Curry Paste oder rotes Currypulver nach geschmack
Vegeta/Salz
Pfeffer

Öl
Cashewkerne
Reis

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden, Zucchini stifteln. Das Öl in einer beschichteten Pfanne (oder einem Wok) erhitzen. Darin als erstes die Hähnchenbruststreifen anbraten. Diese auf einem Teller zur Seite stellen.

Jetzt wird die Zucchini angebraten. Sobald diese Farbe genommen haben, das Ganze mit roter Curry Paste würzen (Vorsicht! Ist scharf! Also lieber langsam rantasten!). Jetzt kommt das Hähnchen dazu. Im Anschluß die Kokosmilch darüber geben und leicht einkochen lassen. Mit Vegeta und etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren ganze oder auch klein geschnittene Cashew- Kerne darüber streuen.
Fertig!

Kommentare

Beliebte Posts