Sommer, Sonne, Erdbeerlimo!

*unbezahlte Werbung da Markennennung*

Hallo ihr lieben,

bei so warmen Wetter ist es ja wichtig ausreichend zu trinken. Mit meinen Töchtern picknicke ich Nachmittags sehr gerne, dazu gehört dann auch mal was besonderes zu trinken. So hab ich letztens mal ein wenig experimentiert. Entstanden ist eine sehr leckere Erdbeerlimonade. Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Rezept

Zutaten:

750 gr. gefrorene Erdbeeren
1 - 2 Limetten
ca 250 ml. stilles Wasser
Puderzucker nach Bedarf, alternativ auch Agave oder Honig

Mineralwasser zum verdünnen.

Zubereitung:

Die gefrorenen Erdbeeren in einen Standmixer / Blender geben. Limetten auspressen und den Saft zu den Erdbeeren geben. Jetzt noch Puderzucker hinzufügen und einen Teil vom Wasser hinzufügen. Das ganze gut zerhacken. Achtung die Masse ähnelt einem Sorbet und wird etwas fest. Bei bedarf noch vorhandene Früchte unterrühren und etwas mehr Wasser zufügen. Wenn alle Früchte zerkleinert wurden, haben wir unsere fertige Grundzutat für die Limonade.

Ich fülle die Masse gerne in eine Separate 1 L-Kanne. Den Rest fülle ich in meine Wassereistüten und friere diese ein.

Jetzt kann ich meine Limonadenmischung in Becher füllen, hier bevorzuge ich Schraubgläser mit Strohalm und noch mit Mineralwasser verdünnen. Fertig ist unsere Sommererfrischung.

Prost





Kommentare

Beliebte Posts